Steuerberater

Jürgen Dicks

Jürgen Dicks

Telefon +49 (37 23) 65 16 0
Fax +49 (37 23) 65 16 16

  • Diplomkaufmann
  • Steuerberater
  • Geschäftsführer

Herr Steuerberater Jürgen Dicks studierte an der Universität Hamburg mit Schwerpunkt Steuern und Revision. Die gesetzliche Berufsbezeichnung Steuerberater wurde ihm im Jahr 1987 vom Hessischen Finanzministerium verliehen. 

Herr Jürgen Dicks war bis 1987 bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft als Prüfungsassistent in Frankfurt/Main tätig. Anschließend arbeitete er in Aschaffenburg in einer Steuerberatersozietät. Die Gründung einer eigenen Steuerberatungskanzlei erfolgte im Jahr 1990 in Hohenstein-Ernstthal. Aus dieser ging später die Dicks-Domin & Kollegen Steuerberatungsgesellschaft mbH mit Sitz in Hohenstein-Ernstthal hervor, die er gemeinsam mit Frau Steuerberaterin Siegrun Flemming gründete und bis heute als Gesellschafter – Geschäftsführer leitet.

Tätigkeitsschwerpunkte

Herr Steuerberater Jürgen Dicks besitzt ein umfangreiches Spezialwissen in der Betreuung von großen Personen- und Kapitalgesellschaften. Neben der Geschäftsführung für unsere Kanzlei und der steuerlichen Betreuung von bedeutenden Mandanten ist er vorwiegend mit der betriebswirtschaftlichen Beratung beschäftigt.

Dicks-Domin & Kollegen Steuerberatungsgesellschaft mbH August-Bebel-Straße 9 09337 Hohenstein-Ernstthal Deutschland
Sandra Ludwig

Sandra Ludwig

Telefon +49 (37 20 4) 94 01 0
Fax +49 (37 20 4) 94 01 5

  • Diplom-Betriebswirtin (BA)
  • Steuerberaterin
  • Geschäftsführerin
  • Leiterin der Niederlassung Lichtenstein/St. Egidien

Frau Steuerberaterin Sandra Ludwig studierte an der Staatlichen Studienakademie Leipzig Betriebswirtschaftslehre, Fachrichtung Steuerberatung und Prüfungswesen. Die gesetzliche Berufsbezeichnung Steuerberaterin wurde ihr im Jahr 2004 vom Sächsischen Finanzministerium verliehen.

Frau Ludwig war von 2000 bis 2011 bei der ADVOTAX Steuerberatungs- und Treuhandgesellschaft mbH mit Sitz in Chemnitz zunächst als Steuerfachassistentin und später als Steuerberaterin tätig. Ab dem Jahr 2004 leitete sie die Gesellschaft als Gesellschafter - Geschäftsführerin.

Nach der Verschmelzung der ADVOTAX Steuerberatungs- und Treuhandgesellschaft mbH mit der Dicks-Domin & Kollegen Steuerberatungsgesellschaft mbH im Jahr 2011 übernahm Frau Ludwig Anteile an der neuen Gesellschaft, erhielt Prokura und leitet unsere Niederlassung in Lichtenstein/St. Egidien.

Im Oktober 2017 wurde sie zur Geschäftsführerin bestellt.

Tätigkeitsschwerpunkte

Frau Steuerberaterin Sandra Ludwig verfügt über langjährige Erfahrungen in der Betreuung von mittelständischen Unternehmen und großen Kapitalgesellschaften für sämtliche Ertrags- und Verkehrssteuern sowie in der Vertretung bei Betriebsprüfungen und außergerichtlichen Rechtsbehelfsverfahren. Ihre Beratungsschwerpunkte sind Unternehmensumstrukturierungen, Unternehmensnachfolge sowie die Ermittlung von steueroptimalen Gestaltungsalternativen.

Dicks-Domin & Kollegen Steuerberatungsgesellschaft mbH Am Eichenwald 15 09356 St. Egidien Deutschland
Sandy Friedel

Sandy Friedel

Telefon +49 (37 1) 52 49 95 0
Fax +49 (37 1) 52 49 95 19

  • Steuerberaterin
  • Prokuristin
  • Leiterin der Niederlassung Chemnitz

Frau Steuerberaterin Sandy Friedel war seit dem Abschluss ihrer Ausbildung im Jahr 1997 bis 2010 Steuerfachwirtin bzw. Steuerberaterin bei der ECOVIS Grieger Mallison & Partner Steuerberatungsgesellschaft Chemnitz. Sie qualifizierte sich zum Bilanzbuchhalter (IHK) sowie zur Steuerfachwirtin.

Die gesetzliche Berufsbezeichnung Steuerberaterin wurde ihr im Jahr 2008 vom Sächsischen Finanzministerium verliehen.

Ab dem Jahr 2010 ist Frau Friedel in unserer Gesellschaft als Steuerberaterin tätig, wurde 2014 als Gesellschafterin aufgenommen und erhielt Prokura. Seit dieser Zeit leitet sie unsere Niederlassung in Chemnitz.

Tätigkeitsschwerpunkte

Frau Friedel verfügt über umfangreiche Erfahrungen in der steuerlichen Beratung von mittelständischen Unternehmen sowie großen Kapitalgesellschaften. Daneben gehört die nationale und internationale Gestaltungsberatung zu ihrem Betätigungsfeld.

Dicks-Domin & Kollegen Steuerberatungsgesellschaft mbH Parkstraße 28 09120 Chemnitz Deutschland
Anett Bleil

Anett Bleil

Telefon +49 (37 23) 65 16 0
Fax +49 (37 23) 65 16 16

  • Dipl.-Betriebswirtin (BA)
  • Steuerberaterin

Frau Steuerberaterin Anett Bleil studierte an der Berufsakademie Dresden Betriebswirtschaftslehre mit Fachrichtung Steuern und Prüfungswesen. Nach erfolgreich absolvierter Steuerberaterprüfung wurde Ihr 2002  vom Sächsischen Finanzministerium die gesetzliche Berufsbezeichnung Steuerberaterin verliehen.

Frau Bleil war im Rahmen Ihres Studiums von 1995-1998 als Steuerfachassistentin bei Kullen Müller Zinser Treuhand GmbH in Chemnitz tätig. Seit 1998 ist sie in unserer Gesellschaft beschäftigt. Sie war Niederlassungsleiterin in Stollberg und ist jetzt Teamleiterin an unserem Hauptsitz in Hohenstein-Ernstthal.

Tätigkeitsschwerpunkte

Frau Steuerberaterin Anett Bleil betreut und berät mittelständische Mandate aller Art im In- und Ausland, hat Erfahrungen im Bereich der nationalen und internationalen Gestaltungsberatung sowie bei der Vertretung vor Finanzgerichten.

Frau Bleil ist außerdem im Bereich der Nachwuchsförderung in unserer Kanzlei tätig und befasst sich intensiv mit der kanzleiinternen Aus- und Weiterbildung von Lehrlingen und Praktikanten.

Dicks-Domin & Kollegen Steuerberatungsgesellschaft mbH August-Bebel-Straße 9 09337 Hohenstein-Ernstthal Deutschland
Sven Petzold

Sven Petzold

Telefon +49 (37 1) 52 49 95 0
Fax +49 (37 1) 52 49 95 19

  • Betriebswirt (VWA)
  • Steuerberater
  • Prokurist

Herr Steuerberater Sven Petzold war nach Abschluss seiner Ausbildung zum Steuerfachangestellten im Jahr 1998 bei der Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft Dr. Lehwald und Kollegen GmbH, Chemnitz, tätig. Im Anschluss des Studiums zum Betriebswirt an der Sächsischen VWA mit Studienschwerpunkt Wirtschaft qualifizierte er sich zum Bilanzbuchhalter (IHK) und Steuerfachwirt und wurde 2008 vom Sächsischen Staatsministerium für Finanzen zum Steuerberater bestellt.

Von 2008 bis 2011 leitete er für die die Steuerkanzlei Frank Rott die Niederlassung in Chemnitz. Seit dem Jahr 2011 ist er in unserer Gesellschaft als Steuerberater angestellt und beteiligte sich 2015 als Gesellschafter mit Prokura an unserer Steuerberatungsgesellschaft.

Tätigkeitsschwerpunkt

Herr Petzold verfügt über umfangreiche Erfahrungen in der Begleitung von Unternehmensverkäufen und Umstrukturierungen, insbesondere in Verbindung mit Unternehmensumwandlungen und Unternehmensnachfolgeregelungen. Daneben gehört die nationale und internationale Gestaltungsberatung zu seinem Betätigungsfeld ebenso wie die Vertretung vor Finanzgerichten.

Dicks-Domin & Kollegen Steuerberatungsgesellschaft mbH Parkstraße 28 09120 Chemnitz Deutschland
Sina Gulich-Kahl

Sina Gulich-Kahl

Telefon +49 (37 23) 65 16 0
Fax +49 (37 23) 65 16 16

  • Steuerberaterin
  • Prokuristin
  • Leiterin der Niederlassung Aue

Frau Steuerberaterin Sina Gulich-Kahl ist seit dem Abschluss ihrer Ausbildung im Jahr 1999 in unserer Gesellschaft tätig. Sie qualifizierte sich zum Bilanzbuchhalter (IHK) sowie zur Steuerfachwirtin. Die gesetzliche Berufsbezeichnung Steuerberaterin wurde ihr im Jahr 2013 vom Sächsischen Finanzministerium verliehen.

Als Gesellschafterin wurde sie in unsere Steuerberatungsgesellschaft im Jahr 2014 aufgenommen und erhielt Prokura. Frau Gulich-Kahl ist überwiegend in unserem Hauptsitz in Hohenstein-Ernstthal tätig. Zusätzlich leitet sie unser Büro in Aue.

Tätigkeitsschwerpunkte

Frau Gulich-Kahl verfügt über umfangreiche Erfahrungen in der steuerlichen Beratung von mittelständischen Unternehmen sowie großen Personen- und Kapitalgesellschaften. Sie hat umfassende Kenntnisse in der Betreuung von Mandaten in der Rechtsform der GmbH & Co.KG und von juristischen Personen des öffentlichen Rechts. Ferner ist sie Spezialist auf dem Gebiet des Umwandlungssteuerrechts und absolviert derzeit die Ausbildung zum Fachberater für Unternehmensnachfolge.

Dicks-Domin & Kollegen Steuerberatungsgesellschaft mbH August-Bebel-Straße 9 09337 Hohenstein-Ernstthal Deutschland
Grit Esche

Grit Esche

Telefon +49 (37 63) 44 38 40
Fax +49 (37 63) 44 38 416

  • Steuerberaterin
  • Prokuristin
  • Leiterin der Niederlassung Glauchau

Frau Steuerberaterin Grit Esche ist seit Beginn ihrer Ausbildung im Jahr 1998 in unserer Gesellschaft tätig. Sie qualifizierte sich zum Bilanzbuchhalter (IHK) sowie zur Steuerfachwirtin. Die gesetzliche Berufsbezeichnung Steuerberaterin wurde ihr im Jahr 2014 vom Sächsischen Finanzministerium verliehen. Als Gesellschafterin wurde sie in unsere Steuerberatungsgesellschaft im Jahr 2015 aufgenommen und erhielt Prokura.

Frau Esche leitet unsere Niederlassung in Glauchau seit deren Gründung im Jahr 2014.

Tätigkeitsschwerpunkte

Frau Esche verfügt über umfangreiche Erfahrungen in der steuerlichen Beratung von mittelständischen Unternehmen sowie großen Kapitalgesellschaften. Daneben gehört die nationale und internationale Gestaltungsberatung zu ihrem Betätigungsfeld. Sie ist spezialisiert auf dem Gebiet des internationalen Steuerrechts. Die Vereinsbesteuerung ist ebenfalls eines ihrer Spezialgebiete.

Dicks-Domin & Kollegen Steuerberatungsgesellschaft mbH Johannisplatz 1 08371 Glauchau Deutschland