Über uns

Unser Anliegen

Seit Herr Steuerberater Jürgen Dicks-Domin im Jahr 1990 die Kanzlei in Hohenstein-Ernstthal mit einer Mitarbeiterin gründete, ist das Unternehmen über die Jahre hinweg kontinuierlich gewachsen. Inzwischen beschäftigen wir an fünf Standorten in Westsachsen mehr als 70 Mitarbeiter und zählen damit zu einer der größeren Kanzleien in Sachsen.

Wir haben uns beständig an  alle rechtlichen und technischen Anforderungen angepasst und sind somit stets auf dem neuesten Stand, um Ihnen qualifiziert und zielsicher helfen zu können.

Wir sehen unsere Aufgaben darin, zu helfen, Chancen zu erkennen und diese sinnvoll zu fördern sowie Risiken zu minimieren und Werte zu sichern.

Was bedeutet unser Logo?

Unser Logo ist grün-blau und enthält etwas versteckt die Abkürzung „DD“ – diese steht für die beiden Anfangsbuchstaben des Kanzleigründers Herrn Steuerberater Jürgen Dicks- Domin. Darüber hinaus sind, von oben betrachtet, zwei Personen zu sehen, die sich gegenübersitzen. Diese sollen unsere Berater und Mandanten im konstruktiven Gespräch darstellen.

Die Farben Blau und Grün haben wir uns ausgesucht, da diese nach unserer Überzeugung für unsere Kanzlei am besten passen. Die Farbe Blau steht hierbei für Seriosität, Loyalität und Vertrauen. Im Grün sehen wir unsere Neutralität, aber auch Harmonie und Einfühlungsvermögen sowie das von uns gelebte Prinzip der Nachhaltigkeit. Das Grün war übrigens von Beginn an die „Farbe unserer Kanzlei“.

Unser Beratungsverbund hat ein eigenes Logo. Das „BiV“, welches „Beratung im Verbund“ bedeutet, weißt darauf hin, dass wir mit weiteren, selbständigen Rechtsanwälten, Steuerberatern, Unternehmensberatern und Wirtschaftsprüfern in engem Kontakt und konstruktivem Erfahrungsaustausch stehen.

Kunst in der Kanzlei

Der österreichischen Malerin Gerda Elisa Lengauer ist es vortrefflich gelungen, unsere Kanzlei in ihrem Sein und Wirken auf Leinwand darzustellen. Sie schuf für uns ein Gemälde, welches mit kleinen Geschichten unsere Kanzlei beschreibt: “Bridge over troubled water”.  Wir danken der Künstlerin für das gelungene Werk. Es hat, neben anderen wunderbaren Bildern der selben Malerin, einen würdigen Platz im Eingangsbereich unseres Firmensitzes in Hohenstein-Ernstthal gefunden.