Charity

Wir beraten viele gemeinnützige Vereine und Stiftungen und unterstützen diese über unsere Jahresabschluss- und Beratungsleistungen hinaus – zum Beispiel mit Spenden und Sponsoring.  

Außerdem sind wir bzw. unsere Gesellschafter Mitglied in den folgenden Vereinen:

  • Netzwerk Zukunft Sachsen e.V., Hohenstein-Ernstthal
  • Lions Club Glauchau
  • Wirtschaftsjunioren Glauchau e.V.

Kinderarche Sachsen – Bereich Wohngruppe Lichtenstein

Seit zwei Jahren pflegen wir Kontakte zu den Kindern und Jugendlichen der Wohngruppe Lichtenstein. Gemeinsame Aktivitäten, wie der Besuch des Freizeitparkes BELANTIS, der Besuch eines Musicals im Stadttheater Glauchau mit den größeren Jugendlichen oder ein Ausflug mit den jüngeren Kinder zum Erlebniszirkus Probst, gehören ebenso dazu wie kleine Wichtelgeschenke zum Weihnachtsfest für alle Kinder. Gern nehmen wir uns die Zeit und werden diese Beziehung weiter pflegen, um den Kindern ein kleines Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Wir helfen dem Ubwenzi-Dorfentwicklungsprojekt in Malawi

„Ubwenzi“ heißt übersetzt „Freundschaft“ und ist ein Projekt der Liebenzeller Mission in Malawi, einer der ärmsten Regionen der Welt. Ziel ist es, die Lebensumstände der dortigen Bevölkerung zu verbessern und somit auch den Zugang zu sauberem Trinkwasser sicher zu stellen. Ebenso wurde der Bau von Kindergärten und Schulen voran getrieben.

Gemeinsam mit der dortigen Bevölkerung konnte schon viel erreicht werden. Unser Mandant Herr Harald Leitl, Inhaber der Firma VWL Umweltcentrum für Haustechnik GmbH Gablenz, beteiligte sich aktiv an der Bohrung von Tiefbrunnen, welche nun die Trinkwasserversorgung sicher stellen. Herr Leitl hat auch solarmodulgespeiste Stromcontainer vor Ort installiert, mit welchen nicht nur die Wasserversorgung, sondern auch z.B. der Schulbetrieb abgesichert werden kann.  Inzwischen ist ein Kindergarten und eine Schule in Betrieb und es wurden auch Häuser für die Lehrer errichtet.

Wir unterstützen dieses Projekt langfristig mit Spenden und einer Patenschaft und freuen uns sehr über die erreichten Fortschritte!